Saft & Essig

Seit Kurzem produzieren wir intensiven, konzentrierten Birnenbalsamessig und Apfelsaft. Da wir erst beim Aufbauen einer Verkaufsstruktur sind, halten wir hier auf dem Laufenden, wo die Produkte erhältlich sein werden. Verschicken ist im Moment leider noch nicht möglich. Im und um das Yspertal und Wien ist mehrmals im Jahr eine Lieferung möglich. Bei Interesse schicken Sie gerne eine E-Mail-Anfrage an karinschroll(ät)prannleithen.at

Bio-Birnenbalsamessig 250 ml € 10,80

Seit einigen Jahrzehnten stehen große und imposante Mostbirnbäume, darunter Speckbirne, Schweizer Wasserbirne, Gelbe Landlbirne und Rote Pichlbirne, bei uns am Hof und lange Zeit wurden sie kaum genutzt. Bis jemand die Idee hatte, daraus Essig zu machen. Mit ein paar Jahren des Tüftelns entwickelte Karin das Vorhaben, einen intensiven Balsamessig herzustellen. Nach vielen Experimenten, einigen Herausforderungen, wilden Umbauarbeiten und mehreren Verkostungen ist nun endlich die erste größere Menge abgefüllt. Weil so ein Projekt von viel Unterstützung abhängig ist, möchten wir hier ein herzliches Dankeschön an alle helfenden Hände, Köpfe und Geschmacksnerven der vergangenen Jahre aussprechen!

Birnenbalsamessig

Bio-Apfelsaft 1 l € 3,00

Jedes Jahr ist es aufs Neue spannend, wie viele Blüten sich an den Bäumen bilden, ob es warm genug ist, damit diese nicht erfrieren und ob es während der Blütezeit auch eine Zeit lang warm genug ist, damit Honigbienen und Wildbienen fliegen und die Blüten bestäuben und wie sich mit der Witterung im Sommer und Herbst das Obst entwickelt. Das Ergebnis dieser kleinen Erfolge im Jahresverlauf führt dazu, dass wir im Herbst die Äpfel sammeln, pressen und ihren Saft abfüllen können und der Apfelsaft auf unserem und vielleicht auch Ihrem Tisch unser Leben geschmacklich bereichert.