aktuell

Endlich Birnenbalsamessig

Seit letztem Herbst stellen wir aus dem Obst unserer alten Mostbirnbäume intensiven Birnenbalsamessig her. Endlich hat er es in die Flasche geschafft! Wir halten euch auf dem Laufenden wo und wie der Essig erhältlich sein wird. Ein herzliches Dankeschön an alle helfenden Hände, Köpfe und Geschmacksnerven in den arbeitsintensiven vergangenen Jahren!

Obstkeller – vorher/nachher

Selten bekommt man die Gelegenheit ein so schön kontrastreiches vorher-nachher Foto-Bildpaar zu machen. Wo wir früher mit Opa im Erdkeller beim Kartenspielen Schnaps gebrannt haben, startet jetzt unsere Obstverarbeitung neu durch – mit Säften und Birnenbalsamessig. An der Gestaltung der Räume erkennt man wohl auch die Veränderung der Hygienestandards im Laufe des letzten Jahrhunderts 🙂